Über diesen Podcast

Wohin gehst du mit einer Krankheit? – zum Arzt
Wohin gehst du bei einem Problem mit dem Computer? – zum Computerexperten
Wohin gehst du mit einem Problem am Auto? – zum Mechaniker
Ein Experte kann immer am besten helfen. Und bei Fragen zur Lebensführung, zum Tod und zum Jenseits? Da kann nur der „Experte“ Gott, der uns ja geschaffen hat, Antworten geben. In seinem Wort, der Bibel, verspricht er: „Rufe zu mir, und ich will dir antworten und will dir große und unerreichbare Dinge kundtun, die du nicht weißt.“ (Jeremia 33,3)
In diesem Podcast, den du auf Spotify, iTunes und YouTube anhören kannst, möchten wir viele relevante Themen und Fragen des täglichen Lebens als Christ behandeln – und zwar immer auf der Grundlage der Bibel. Die maximal 15-minütigen Folgen werden je nach Umfang eines Themas zwischen ein- und dreimal pro Woche erscheinen. Alle Folgen können im Archiv auf dieser Homepage angehört werden.
Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Bibelstelle habt, könnt ihr uns gerne schreiben! Wir sind immer froh über Anregungen für neue Podcastfolgen!
Wir wünschen euch Gottes Segen und Wegweisung!