Die Versammlung gehört zur Ewigkeit (Eph 1; Off 21)

Die Versammlung gehört zur Ewigkeit. Schon vor Grundlegung der Welt wurden alle, die zur Versammlung gehören in dem Herrn Jesus auserwählt (Ephraim 1,4). Das führt uns gleichsam in die "zurückliegende Ewigkeit" - wenn man sich mal mit dieser Ausdrucksweise behelfen möchte. Wenn wir dann in die "vor uns liegende Ewigkeit" schauen, dann sehen wir, dass es die Versammlung immer noch gibt (Off 21,1-3). Jetzt, in der Zeit, wurde die Versammlung am Pfingsttag durch den Heiligen Geist gebildet, und sie wird einmal von dieser Erde genommen werden, wenn der Herr kommt, um alle Gläubigen zu entrücken. Aber in den Gedanken Gottes, so können wir sagen, besteht sie "von Ewigkeit zu Ewigkeit" - sie gehört zur Ewigkeit.

22. Aug. 2022

Download als MP3

Ähnliche Beiträge