Über das Team von "Bibel im Fokus"

Wir sind ein Team von bekehrten, d.h. wiedergeborenen Christen, die an Jesus Christus als ihren Retter und Heiland glauben. Dabei ist es uns wichtig, mit diesem Podcast Gläubige, die noch jung im Glauben sind, durch biblische Themen im Glauben zu festigen.

Alexander Schneider

Alex

Hallo zusammen! Ich bin Alex (Jahrgang 1992), Ehemann seit 2017 und Vater von zwei Kindern, wobei eins noch im Bauch meiner Frau ist.
Ich habe eine Vorliebe für Reisen und Sprachen, weshalb ich auch als Englisch- und Deutschlehrer an einem Gymnasium arbeite. Doch meine größte Leidenschaft ist eine Person: Jesus Christus! Nicht nur weil er mich errettet hat, sondern auch weil er mich jeden Tag führt und ein Leben mit ihm das Beste ist. Meine Entscheidung für ihn vor knapp 20 Jahren habe ich nie bereut!
Warum ich diesen Podcast mache? Ich liebe es, mich mit der Bibel zu beschäftigen und auch schwierigen Themen und Fragen nachzugehen. Gott hat mir bisher auf jede Lebensfrage eine zufriedenstellend Antwort gegeben. Ich hoffe, dass auch du diese Erfahrung machst!

Daniel Zimmermann

Daniel

Hi, ich bin Daniel, beschenkter Ehemann und junger Vater von zwei süßen kleinen Kindern. Dazu bin ich Geographie- und Spanischlehrer und lebe als Schweizer erst seit ein paar Jahren in Deutschland. Ich bewege mich gerne in der Natur und bin für (fast) alle sportlichen Herausforderungen zu begeistern. Aber die eigentliche Herausforderung für mein Leben ist der Plan meines himmlischen Vaters für mich. Er hat mir durch seinen Sohn Jesus Christus ein völlig neues Leben mit ewiger Perspektive gegeben. Diese Perspektive und die Liebe und Nähe meines Gottes stellt für mich alles andere in den Schatten. Wie könnte es anders sein, ist er doch das Licht in Person (1.Johannes 1,5)! 
Ihn und sein Licht brauchen wir auch, um die Bibel zu verstehen. Dabei möchte ich mit den Podcasts gerne Hilfestellungen geben und dich motivieren, in Gottes Gedanken tiefer einzutauchen. Je vertrauter sie uns sind, desto treuer, fruchtbarer und glücklicher wird unser Leben mit Ihm!

Friedemann Werkshage

Friedemann

Hallo! Mein Name ist Friedemann. Verheiratet bin ich seit 2012 mit meiner lieben Rebecca. Gemeinsam hat Gott uns vier gesunde Kinder geschenkt.
Was mir wirklich Freude macht, ist anderen Menschen davon zu erzählen, was ich selber erfahren durfte: Das Jesus Christus für meine Sünden in das Gericht Gottes gegangen ist, um mich zu erretten! Das ist eine wunderbare Wahrheit, die auch heute noch für jeden gilt, der an Jesus Christus glaubt und mit seinen Sünden zu ihm kommt.
So großartig die Errettung auch ist – es wäre schade, wenn man dabei stehenbliebe und sich damit zufriedengäbe. Gott gibt so viel mehr! Wer die Bibel aufschlägt, sie liest und studiert, wird jeden Tag neue Schätze entdecken. Ein Leben mit und für Gott ist das Lohnendste, das es gibt. Das ist für mich auch der Beweggrund, diesen Podcast zu machen.